Vorheriger Vorschlag

Expertenrunde Smart-Mobility

Adaption von Best-Practice-Ansätzen zur Verbesserung der Mobilitätsangebotes im Kreis Bergstraße

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Konzept für (freies) WLAN an allen Schulen

WLAN-Zugang in Schulen ermöglichen.

weiterlesen
In Planung

Gigabyte Kreis

Projektziel

Weiterer Ausbau einer leistungsfähigen digitalen Infrastruktur im Kreis als Daueraufgabe. Vom Breitband zum Gigabyte.

Hintergrund

Selbst für den Privatgebrauch ist eine gute digitale Infrastruktur und schnelles Internet ein Grundbedürfnis.

Zwar sind mit dem Breitbandausbau Grundlagen geschaffen, aber lokale Versorgungslücken sind noch zu schließen, und eine Gigabytestrategie ist zu entwerfen. So wäre beispielsweise im ersten Schritt zu entscheiden, wo ein Endkundenanschluss (FTTH) via Glasfaserkabel von der Anwenderseite her gedacht Sinn ergeben würde, weil beispielsweise in einem Technologiepark die Unternehmen auf Industrie 4.0 setzen und große Kapazitäten brauchen.

Ergebnisse

 

Dokumente

 

Ansprechpartner

 

Beteiligte Partner